nebulus retoure und rücksendung 30 Tage kostenlos 1 monat

Retouren bei Nebulus verständlich und schnell erklärt.

Bei Nebulus hast du einen ganzen Monat Zeit (30 Tage), um deine Bestellung zurückzuschicken. Hierfür muss du nicht zwingend der Kundenservice kontaktieren. Nebulus bietet auf seiner Homepage ein eigenes Retourenportal. Den Betrag für die Rücksendung übernimmst du als Kunde. Noch Fragen zu deiner Nebulus Retoure? Dann klären sich diese gleich in unserem Guide.

Nebulus Retoure? So geht’s!

In unserem Guide findest du alles Wichtige zu deiner Nebulus Rücksendung. Wir haben die einzelnen Schritte zusammengefasst:

  • Unten auf der Seite findest du im Reiter „Rücksendungen“ das Retourenportal.
  • Um die Rücksendung anzumelden, brauchst du deine Kunden-Nr. sowie die Rechnungs-Nr. Beides findest du auf deiner Rechnung. Aber Achtung: Solltest du Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen retournieren, musst du für jede Bestellung einzeln ein Retourenlabel beantragen.
  • Nach Anmeldung der Rücksendung, kannst du das Versandlabel direkt herunterladen. Klebe es anschließend auf die wieder verpackten Artikel. Gut zu wissen: bis zu diesem Zeitpunkt entstehen dir noch keine Kosten. Der Betrag für die Rücksendung wird dir allerdings vom Erstattungsbetrag abgezogen.
  • Du kannst auch selbst einen Versanddienstleister aussuchen. Hierfür wählst du im Retourenportal „ohne Paketdienst“. Bei dieser Variante trägst du die Rücksendekosten direkt selbst.
  • Nun kannst du deine Retoure auf den Weg bringen. Die Rückerstattung dauert in der Regel 10 Tage.

 

Den Ablauf des Rücksendeprozesses kannst du nochmal ausführlich in den FAQs und unter Widerruf nachlesen.

Gibt es Ausnahmen bei einer Nebulus Retoure?

Nebulus nennt nirgendwo auf seiner Seite Artikel, welche von der Rücksendung ausgenommen sind. Deshalb gilt wie fast immer: schicke nur Produkte zurück, welche sich noch im Originalzustand befinden.

Gib uns dein Feedback!

Bewertung Retoure Rücksendung

Egal ob positive oder negative Kritik – hinterlasse hier eine Bewertung und unterstütze dabei, die Rückgabe noch einfacher zu machen!

Komplizierte Rücksendungen nerven? Wir haben eine Lösung: die Keepoala App!

Keine Lust mehr, ständig mit deinen Rücksendungen zur Post zu gehen? Genervt, jedes Mal wieder seitenlange Retouren Anleitungen zu lesen? Dann lade die Keepoala App herunter – damit sparst du Zeit und Geld! Gleichzeitig leistest du einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt.

Hast du dein Handy griffbereit? Dann scanne direkt den QR Code und fange an, mit Keepoala Geld und Zeit zu sparen!

Das Logo von Keepoala

Die Umwelt schützen war noch nie so einfach und lohnenswert wie mit Keepoala.

Neugierig geworden? Abonniere jetzt unseren Newsletter!